Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Können Sie mir einen Abendbrei empfehlen?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
biggi123
Hallo, können Sie mir aus der großen Produktvielfalt einen Abendbrei empfehlen, der möglichst einfach und ohne extra Zusatz von Zucker? MfG
Liebe Biggi, da haben Sie Recht, das ist wirklich eine Vielfalt, die nicht einfach zu durchschauen ist. Ich verstehe sehr gut, dass Sie Ihr Kind möglichst gesund ernähren und auf überflüssigen Zucker verzichten möchten. Wir setzen eine kleine Menge Zucker nur bei ganz vereinzelten Milchbreien wie Bio-Milchbrei „Früchte-Joghurt“ oder den fertig im Gläschen zubereiteten „HiPP Bio-Milchbreien“ zu. Alle anderen HiPP Milchbreie sind ohne Zuckerzusatz. Als besonders einfachen Brei für den Start kann ich Ihnen „HiPP Babygrieß mit Buchweizen“ oder „HiPP Gute-Nacht-Brei Hafer Reis“ empfehlen. Das sind Milchbreie in Instantform (http://www.hipp.de/beikost/produkte/milch-getreidebreie/bio-milchbreie-zum-anruehren/), die Folgemilch enthalten und lediglich mit Wasser angerührt werden. Wenn Sie den Brei selbst aus den einzelnen Bestandteilen anrühren möchten, führen wir „Schmelzende Reisflocken“ und „Feine Hirse“ in unserem Sortiment. Es handelt sich hier um Getreideflocken („HiPP Bio-Getreide-Breie, grüne Packung), die mit Halbmilch oder jeder Säuglingsnahrung zubereitet werden können. Auch „zuckerfreie“ fertig im Gläschen zubereitete Breie finden Sie im HiPP Sortiment (http://www.hipp.de/beikost/produkte/milch-getreidebreie/gute-nacht-ohne-zuckerzusatz/). Hier kann ich Ihnen „Grießbrei pur“ oder „Haferbrei pur“ empfehlen. Sie eignen sich ebenfalls sehr gut für den Anfang. Ich wünsche guten Appetit Veronika Klinkenberg