Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Kindermilch
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mausmaus
Sehr geehrte Frau Klinkenberg, ich habe über die Einführung der Kindermilch nachgedacht, jetzt frage ich mich ob es von Hipp auch eine Kindermilch Combiotik gibt? Mir sind nur Säuglingsmilch und dann Folgemilch 2 und 3 Combiotik bekannt. Enthält Hipp Kindermilch mehr Eisen, Calcium und Vitamine als normale Vollmilch? Danke. Liebe Grüße Maja
Liebe Maja, es freut mich, dass Sie sich mit dieser Frage an mich wenden. Sie meinen sicher die Kindermilch ab 12.Monat, oder? Wie auch bei den „Milchen“ anderer Altersstufen gibt es bei dieser Milch ebenfalls eine „Combiotik-Variante“ mit natürlichen Milchsäurebakterien und wertvollen Ballaststoffen. Sie finden Sie in einer 600g Packung. „ab 12.Monat“. Nach dem ersten Geburtstag darf ein Kind normale Vollmilch bekommen. Bei der Entscheidung ob Vollmilch oder Kindermilch spielt der Gesamtspeiseplan eine Rolle. Auch ist natürlich wichtig, dass ein Kind seine Milch gerne trinkt. Kindermilch ab dem 12. Monat, ist genau auf das Nährstoffprofil von Kleinkindern zugeschnitten. Sie ist im Eiweiß reduziert und enthält in altersgerechter Menge zusätzlich zur Kuhmilch wichtige kritische Inhaltsstoffe wie z.B. Eisen, Jod, Vitamin D und Omega-3-Fettsäuren. HiPP Kindermilch Combiotik liefert diese und andere Wachstumsbausteine in den Mengen, wie sie Kleinkinder brauchen. Ein schönes sonniges Wochenende Veronika Klinkenberg
Mausmaus
Sehr geehrte Frau Klinkenberg, herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort, ich meinte tatsächlich die Kindermilch für 12 Monate. Ich werde sie bei Müller besorgen, der hat als Einziger hier in Slowenien das deutsche Sortiment, die slowenischen Importeure führen das nicht. Ich habe meinem Sohnemann heute Morgen neben seinem Fläschen einen Kinderkeks angeboten, hat er toll akzeptiert, hat ihn mit Genuss gegessen, dann sage und schreibe brachte er es auf 170ml (sein Rekord!!!) Folgemilch. Ich werde in nächster Zeit auch die Kindermilch probieren und lasse Sie dann wissen, wie es klappt. Liebe Grüße und auch Ihnen und dem gesamten Team ein schönes Wochenende, wir haben ein verlängertes, da bei uns heute Feiertag ist, Tag des Kampfes gegen den Okupator. Maja
Liebe Maja, prima, dass Sie so positive Erfahrungen gemacht haben. Über Rückmeldungen freue ich mich immer. Bis bald und ein schönes verlängertes Wochenende Veronika Klinkenberg