Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Kindermilch schon früher?
Hutschewitt
Hallo, meine Tochter wird in 4 Wochen 1 Jahr. Kann ich ihr jetzt schon die Kindermilch geben oder soll ich die 4 Wochen noch warten. Im Moment trinkt sie morgens 230 ml pre. Wie lange könnte ich das beibehalten?
Liebe „Hutschewitt“, es freut mich, dass Sie sich bezüglich der Milch bei mir erkundigen. Im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung kann die Pre-Milch ohne Bedenken weitergeführt werden. Sie können es aber auch mit Kindermilch versuchen. Die Kindermilch ist im Nährstoffprofil genau auf die Bedürfnisse in diesem Alter abgestimmt. Kindermilch kann „ab dem 12.Monat“ gegeben werden, d.h. Sie eignet sich für Kinder sobald sie 11.Monate abgeschlossen haben. Ihr Töchterchen wäre genau in diesem Alter. Einfach ausprobieren :) Sonnige Grüße Veronika Klinkenberg