Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Kindermilch - sättigend? Und Frage zu Brot
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Hutschewitt
Hallo, folgende Fragen habe ich: 1. Ist Kindermilch wie pre Milch sättigend? 2. Wenn ich morgens die 230 ml pre weglasse und stattdessen Bot und Kindermilch gebe, wieviel gr muss ich dann geben? 100 ml Kindermilch und eine Scheibe Brot oder ist das zu wenig? Mein Kind isst immer gut und recht viel (aber nicht zu dck!). Danke
Liebe „Hutschewitt“, schön, dass Sie wieder nachfragen. zu 1.) Ja, unser Pre-Milch hat gleich viele Kalorien wie unsere Kindermilch. zu 2.) Eine Flasche/ein Becher Kindermilch und eine Scheibe Brot, nach Lust noch etwas Obst dazu. Das passt prima als Frühstück. Letztlich sollte die Milchmenge einfach in den Tagesplan passen. Wie schon in einem früheren Beitrag geschrieben, braucht Ihr Mädchen an Milch im zweiten Jahr etwa 300 ml bzw. g Milch oder Milchprodukte, am besten in 2 -3 Portionen über den Tag verteilt. Noch kann es mehr sein. 400-500 ml Milch/g Milchprodukte dürfen schon enthalten sein. Passen Sie die Milchmenge einfach entsprechend an. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath