Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Kindermilch in der Nacht??
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Sandra2601
Hallo guten Tag, ich mal wieder :o))) unser kleine Maus ist ja nun am 15.04 1 Jahr geworden. Nun gehen wir ja im Juni eine Woche auf eine Finca nach Mallorca. Unsere kleine trinkt nun leider immer noch morgen gegen 5 rum (plus minus 1 Std) momentan verdünnte Milch 2 Löffeln 1er Hipp plus 120ml Wasser. Dünner geht nicht Tee geht auch nicht nur DAS :o))))) Wenn wir nun in Mallorca sind kann ich die Milch nicht gerade spontan machen anrühren erstens Küche weiter weg und wir haben keine Thermoskanne wo ich das Wasser (heißes) drin lassen kann sodas es schnell geht.Und in Spanien würde ich dann doch ganz gerne auch noch das Wasser abkochen. Kann ich denn unserer Maus auch FALLS sie danach verangt Kindermiclh geben? Sonst bekommt sie Nachts nur Tee aber immer um diese Zeit schläft sie ohne verdünnte Milche nicht weiter und macht so lange Theater. Manchmal hält sie auch bis 7h durch das gibt es auch schon mal ... Danke schon mal liebe Grüße
Liebe „Sandra2601“, natürlich können Sie Ihrer Maus Kindermilch geben. HiPP Kindermilch gibt es ja fertig zubereitet in der 1l Flasche. Sie eignet sich besonders gut für unterwegs. Probieren Sie vor dem Urlaub aus, ob Ihrem Mädchen diese Milch genauso schmeckt. Achten Sie darauf, dass die Kindermilch immer gut aufbewahrt ist. Solange eine trinkfertige HiPP Milchnahrung original verschossen ist, kann sie bei Raumtemperatur d.h. bei maximal 25°C und bei Lagerung ohne direkte Sonneneinstrahlung aufbewahrt werden. Wenn Sie die Kindermilch-Flasche geöffnet haben, können Sie sie 3 Tage im Kühlschrank lagern. Dabei ist es am besten wenn es sich bewerkstelligen lässt die Milch weiter nach hinten und nicht in der Tür bzw. zu weit vorn zu lagern, da es hier am „wärmsten“ ist (z.B. durch häufiges Öffnen der Tür). Der kälteste Ort im Kühlschrank ist die Hinterwand. Ich wünsche Ihnen einen wunderschönen, entspannten Urlaub Veronika Klinkenberg