Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Kind mag Getreide-Milch-Brei nicht mehr
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn ist 8 Monate alt und isst seit 8 Wochen abends einen Getreide-Milch-Brei mit Obst nun haben wir jedoch das "Problem" dass er diesen nicht mehr essen mag. Es ist am Abend nicht so, dass er keinen Hunger hätte, aber sobald er ein paar Löffel davon gegessen hat dreht er den Kopf weg, schimpft und verzieht das Gesicht. Satt ist er jedoch nicht! Gibt es denn eine Alternative zum Getreide-Milch-Brei die ich ihm am Abend anbieten könnte? Vielen Dank für ihre Hilfe ak1702
Mitglied inaktiv
Hallo, wir haben unserem Kleinen abend einfach ein Gemüse-Gläschen gegeben. Oder Gläschen mit Milchreis (Alete) Viele Grüße Shadow220
Mitglied inaktiv
Hallo, danke für den Tipp! Habt ihr das Gemüsegläschen dann zusätzlich zum Gemüse-Fleisch-Brei gegeben? Lb.Gr. ak1702
Mitglied inaktiv
Hallo ak1702, es freut mich, dass Sie uns um Rat fragen. Abends wird in der Regel eine Kombination aus Milch und Getreide – also ein Milchbrei - gegeben. Vielleicht liegt es am Geschmack, dass Ihr Kleiner seinen Milchbrei zurzeit nicht gern essen mag. Dann könnten Sie es so probieren: Einfach den Milchbrei vorübergehend mit etwas Gemüse verfeinern, denn Gemüse scheint er ja zu mögen. Oder Sie verwenden unsere fertigen nicht süß schmeckenden Milchbrei im Gläschen „HiPP Gute - Nacht ohne Zuckerzusatz“ (http://www.hipp.de/index.php?id=378, wie z.B. HiPP Haferbrei pur oder HiPP Gemüse mit Reis) Sollte es nicht klappen, wäre auch ein sättigenden milchfreier Getreidebrei und dazu eine Säuglingsmilch aus dem Becher eine Alternative. Ideal hierfür sind unsere „HiPP Bio-Getreide-Brei“ (z.B. „HiPP Feine Hirse“, http://www.hipp.de/index.php?id=374). Einfach 100ml Wasser aufkochen, auf ca. 50°C abkühlen lassen und in einen Teller geben. 1-2 gehäufte Esslöffel Getreideflocken einstreuen und umrühren. Und je nach Geschmack und Bedarf ½ Gläschen HiPP Früchte oder Gemüse einrühren. Fertig! Oder mag Ihr Kleiner am Abend momentan gar nicht löffeln? Dann könnten Sie es vorübergehen auch mit dem HiPP Gute – Nacht – Fläschchen (http://www.hipp.de/index.php?id=371) aus einem Becherchen probieren. Ich bin mir sicher, Sie werden eine Lösung, die Ihnen und Ihrem Kleinen passt, finden! Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Birmann
Mitglied inaktiv
Hallo, mittags hat er dann Obst bekommen, und Gemüse halt nur abends. Viele Grüße Shadow220