Hallo, unser Kind war und ist schon immer einen schlechte Trinkerin! Wenn es gut läuft schaffen wir 200 ml aus ihrem Trinkbecher! Glas möchte sie auch nicht und wir haben es auch schon mit Tee und Kindersaft probiert, interessiert sie alles nichts! Daher machen wir ihr zwei Schoppen eigentlich zum Mittagschlaf und vor dem zu Bett gehen. 100 ml Wasser und 100ml Milch, da sie auch sonst keine Milch trinkt, Quark oder Joghurt ist. Jetzt trinkst sie den Schoppen und macht kein Mittagsschlaf, ist aber total müde. Bekommt auch dann einen dritten Schoppen, zwecks Flüssigkeit und halt weniger Milch. dadurch wird ihr Stuhlgang auch besser und wir brauchen weniger Laxbene! Seit neustem schreit sie nach Schoppen, aber da gibt es keinen und sie frühstückt dann ihr Brot mit Marmelade! An was kann es liegen dass sie gerade wieder soviel Schoppen will? Ist es einfach nur Faulheit? Ich muss gestehen, ich trinke auch viel zu wenig und bin leider auch zu faul zum trinken oder vergesse es! Was können wir noch machen dass wir mehr Flüssigkeit in sie reinbekommen? Sie kommt mit drei in den Kind... Vielen Dank vorab!
von K25121980 am 26.10.2023, 16:26
Hallo, wenn es für Sie alle so ok ist, spricht doch nichts dageben Ihrer Tochter die Milchmischung zu geben. Ich würde jedoch verusuchen, die Menge nicht weiter zu erhöhen. Milch ist ja nicht nur ein Getränk, sondern enthält auch Fett, Eiweiß und Kohlenhydrate. Daher ist es kein klassisches Getränk und nicht als reine Flüssigkeit zu bewerten. Veruschen Sie möglichst ein gutes Vorbild zu sein und trinken Sie gemeinsam bei den Mahlzeiten. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 03.11.2023