Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
kein Schweinefleisch?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Kristeal
Hallo liebes Team, Heute im BabyKurs kam die Frage auf, warum es keine Gläschen mit Schweinefleisch gibt !?!? Können Sie mir diese Frage beantworten? Danke & MfG K.A.
Liebe K.A., Rindfleisch und Pute (oder Hühnchen), wie in unseren HiPP Bio-Fleischzubereitungen, sind sehr beliebte Fleischsorten in der Babyernährung. Aber auch gegen Schweinefleisch ist nichts zu sagen. Im Baby-Menü-Programm finden Sie Schweinefleisch z.B. in Form von Schinken oder als Fleischeinlage - selbstverständlich in Bio-Qualität. Schweinefleisch ist genauso gut wie alle anderen Fleischsorten für das Baby geeignet, allerdings haben einige Verbraucher (persönliche) Vorbehalte gegenüber Schweinefleisch und es gibt Religionsgesetze, die Schweinefleisch verbieten. Viele liebe Grüße Doris Plath