Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
karotte in die milch??
nessa1710
hallo meine tochter ist jetzt 14 woche alt und ich wollte mal fragen ab wann man karotte mit in die milch geben kann so ein es löffel?? lg nessa danke
Liebe nessa, möchten Sie Ihrem Töchterchen etwas Karotte ins Fläschchen geben, sollte sie sich bereits im Beikostalter befinden, also älter als 4 Monate sein. Sie könnten dann einmal am Tag, vielleicht mittags, etwa zwei Teelöffelchen Karotte ins Fläschchen geben. Da dies wahrscheinlich auch der Zeitpunkt ist, zu dem Ihre Kleine die Karotte in Zukunft vom Löffel bekommen soll, halte ich diesen für gut geeignet. Ich empfehle Ihnen, wenn Ihre Tochter die Beikostreife erreicht hat, die Karotten besser bald vom Löffel zu füttern und die Milchnahrung „pur“ zu geben. So kann Ihre Kleine das Essen vom Löffel lernen und sich an den reinen Geschmack der Karotte gewöhnen. Bester Gruß Doris Plath