Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Luise Thun:
Kann man Tiefkühlobst geben?
Luise Thun
Master der Ernährungswissenschaft
"Sylke"
Hallo, mein Kind ist fast ein Jahr und hat bis jetzt immer das Obst aus dem Glas bekommen. Ich wollte gern mit der Umstellung auf Familienkost beginnen. Darf ich meinem Kind schon Tiefkühlobst geben? Ich habe da an Smoothie oder Eis gedacht. Oder vielleicht unter das Müsli gemischt? :-) Lisa
Liebe Lisa, gerne können Sie auch Tiefkühlobst verwenden. Am besten ist natürlich – ob frisch oder gefroren – immer die Bio-Variante. Vorsicht gilt bei kleinen Lebensmitteln wie zum Beispiel Johannisbeeren, welche gerne in TK-Obstmischungen zu finden sind. Sie können beim Verschlucken leicht in die Luftröhre gelangen. Diese dann lieber als Smoothie oder Eis verarbeitet anbieten. Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Ausprobieren. Herzliche Grüße Luise Thun