Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Kann man in die Kindermilch auch Kakao einrühren?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
"Annalena"
Mein Sohn liebt ihre Kindermilch. Er bekommt sie morgens und abends anstelle früher der Milchflasche. Er trinkt die Milch aus einem Becher. Mein Sohn ist 14 Monate alt und bekommt Familienkost. Bisher hat er wie gesagt nur die Kindermilch bekommen. Ich wollte gerne von ihnen wissen, ob ich in die Kindermilch am Morgen auch mal Kakaopulver mischen darf oder ist diese Milch dazu nicht geeignet? Viele Grüße von der Familie Lorenzi
Liebe Familie Lorenzi, wenn Ihr Sohn die Milch auch so trinkt, ist es nicht nötig zu tricksen. Aber wenn Sie möchten, können Sie auch die Kindermilch auch ab und an mal mit etwas Kakao (mit möglichst wenig Zucker) verfeinern. Bedenken Sie, dass ein Kakao eher eine Süßigkeit ist. Liebe Grüße aus Pfaffenhofen und ein schönes Wochenende, Annelie Last