Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Kann man auch mit dem 7-Korn-Brei beginnen?
Anisia
hallo,entschuldigung, ich habe noch eine frage, ich fange bald mit dem abendlichen getreidebrei an, den ich gern mit wasser zubereiten würde, und danach stillen. soll ich anfangs eine getreideart nehmen, z.b. hirse, oder kann ich auch z.b. 7-korn-brei nehmen, also breie, die mehrere arten drin haben? und wie lang soll ich ein und denselben getreidebrei geben, soll ich z.b. jede woche eine andere art abwechseln oder immer den gleichen brei geben, bis zur familienkost? sorry, ich weiß, viele fragen. dankeschön
Hallo, ich freue mich über jede Frage. Zum Start würde ich mit einem möglichst einfachen Brei „HiPP Schmelzende Reisflocken“, „HiPP Feine Hirse“ und auch in kleiner Menge beginnen. Steigern Sie die Portion schrittweise und bleiben 4-7 Tage bei der gleichen Breisorte. Dann spricht nichts dagegen jeweils im Abstand von ein paar Tagen auf „HiPP Dinkel-Banane“ oder „HiPP Bircher-Müesli“ bzw. „HiPP 7-Korn“ überzugehen. Jederzeit wieder und herzliche Grüße Veronika Klinkenberg