Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Kann man auch mal Süßkartoffeln geben?
LisasTim
Hallo, darf man eigentlich auch mal Süßkartoffeln zum Essen geben? Mein Sohn bekommt gerade Kartoffeln und das Gemüse wechselt. Da habe ich gedacht ich könnte ihm zur Abwechslung auch mal Süßkartoffel anbieten. Meinen Sie da spricht etwas dagegen? Lieben Dank
Liebe „9Louise9“, die Süßkartoffel können Sie gerne mit ins Spiel bringen. Sie ist ein tolles Gemüse und eignet sich für Ihren Schatz in der Beikost. Sie enthält viel Stärke, d.h. Kohlenhydrate und könnte daher die Kartoffel ersetzen. Viel Freude beim Ausprobieren und herzliche Grüße Anke Claus