Kann man Abendbrei mit Muttermilch anrühren?
Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin
Guten Tag! Mein Sohn ist 8 Monate alt und ich stille ihn noch voll. Nun will ich ihn abends zufüttern, weil er da nicht mehr richtig satt wird. Dazu würde ich mit dem 5-Korn Bio Getreidebrei anfangen. Kann ich den Brei mit Muttermilch anrühren? Falls ja, muss dann trotzdem noch Wasser dazu? Steht leider nichts in der Beschreibung. Und Öl, muss das auch mit rein? Freu mich auf Ihre Antwort! Wünsche noch eine schöne Woche!
von KyraMarc am 11.12.2019, 11:22
Liebe „Dina4“, unsere HiPP Bio-Getreidebreie sind ideal zur Herstellung eines Milch-Getreide-Breis mit Muttermilch geeignet. Sie brauchen die Muttermilch dabei nicht zu kochen, das zerstört wertvolle Inhaltsstoffe. Ein leichtes Erwärmen der Muttermilch reicht völlig aus. Nach Belieben mit HiPP Früchten oder Gemüse verfeinern. Muttermilch ist ideal auf die Bedürfnisse Ihres Kindes zugeschnitten, sie sollte weder verdünnt, noch mit Öl ergänzt werden. Muttermilch ist perfekt – so wie sie ist. Aber noch der Hinweis: Ein Brei, der mit Muttermilch angerührt wird, kann schnell wieder flüssig(er) werden. Die Muttermilch enthält Enzyme, die helfen bestimmte Inhaltstoffe der Nahrung zu verdauen. Die "Verdauung" des Breis beginnt also schon im Teller und der Brei wird einfach dünnflüssig. Die Qualität des Breis wird dadurch jedoch nicht beeinflusst. Evtl. ist es besser eine kleinere Menge zuzubereiten und diese sofort zu verfüttern. Die Gesamtmenge also lieber auf 2-3 kleinere Portionen aufteilen. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Adventszeit, Annelie Last
von Annelie Last am 11.12.2019