Abendbrei mit Muttermilch anrühren?
Eva Freitag Frage an Eva Freitag Master der Ernährungswissenschaft
Hallo! Ich würd gern den Abendbrei mit Muttermilch anrühren. Spricht was dagegen? Danke & Gruß
von KyraMarc am 01.12.2020, 12:51
Liebe „Mimmmi“, gerne können Sie dann den abendlichen Milchbrei für Ihr Baby auch mit Muttermilch zubereiten - da spricht gar nichts dagegen! Hier eignen sich unsere HiPP BIO Getreidebreie zum Anrühren ( https://www.hipp.de/beikost/produkte/milch-getreidebreie/bio-getreidebreie-ungesuesst-zum-anruehren/ ) ideal! Eine Zubereitungsanleitung finden Sie hinten auf der Verpackung. Bei der Zubereitung des Milch-Getreide-Breis brauchen Sie die Muttermilch nicht zu kochen, das zerstört wertvolle Inhaltsstoffe - ein leichtes Erwärmen der Muttermilch reicht also völlig aus. Dazu noch ein Hinweis: Ein Brei, der mit Muttermilch angerührt wird, kann schnell wieder flüssig(er) werden. Die Muttermilch enthält Enzyme, die helfen bestimmte Inhaltstoffe der Nahrung zu verdauen. Die "Verdauung" des Breis beginnt also schon im Teller und der Brei wird einfach dünnflüssig. Die Qualität des Breis wird dadurch jedoch nicht beeinflusst. Die Konsistenz können Sie einfach mit eins bis zwei Esslöffeln mehr Getreidepulver anpassen. Der Abendbrei lässt sich pur anbieten oder nach Belieben mit Obst oder Gemüse verfeinern - ganz so, wie Ihr kleiner Schatz den Brei dann löffeln mag. Alles Gute und viel Freude beim Ausprobieren! Herzliche Grüße Eva Freitag
von Eva Freitag am 02.12.2020