Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Kann ich zum Frühstück auch schon Müsli geben?
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter ist jetzt genau 10 Monate alt. Der Speiseplan ist jetzt so 7.30 165 ml Pre 11.00 200 Gramm Menü + Obst 14.30 ca. 160 Gramm GOB oder Jogurt aus dem Glas (1xpro Woche) 18.00 ca. 140 Gramm Milch- bzw. Grießbrei, dazu noch 1 halbe Butterstulle in Häppchen. 21.00 150 ml Pre Meine Frage ist jetzt, kann ich statt der Morgenflasche auch schon mal Müsli aus dem Gläschen geben. Ich habe beim Einkaufen nämlich 160 Gramm Gläschen Müsli mit Früchten und Jogurt gesehen. Die Gläser sind ab dem 8. Monat.
Hallo, in diesem Alter ist es möglich die Morgenmahlzeit etwas abzuwandeln. Für diese Zwecke ist das fertig im Gläschen zubereitete „HiPP Guten-Morgen-Müesli“ ab 10.Monat (http://www.hipp.de/index.php?id=364) ideal. Es enthält babygerechtes Joghurt, Früchte und wertvolles Getreide. Da das Gläschen 56g Joghurt beinhaltet, rate ich Ihnen noch eine kleine Menge Pre-Milch nachzufüttern. Auf diese Weise wird zusammen mit den 140g Milchbrei und 150ml Pre-Milch abends der tägliche Bedarf von etwa 400ml/ g an Milch und Milchprodukten optimal gedeckt. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg