Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Was kann ich zum Frühstück geben?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
"Sylke"
Guten Tag, wie stelle ich die morgendliche Flasche auf ein normales Frühstück um? Meine kleine Tochter ist 11 Monate und es sind soweit alle Flachen ersetzt. Nur in der früh bekommt Sie noch eine. Wie kann ich das ändern bzw. was kann ich zum Frühstück, in dem Alter, anbieten? Viele Grüße Petra
Liebe Petra, mag Ihre Kleine die Milch am Morgen noch gerne trinken? Dann bleiben Sie einfach dabei. Gerne mal versuchen die Milch aus der Tasse anzubieten. Milch ist im ersten Lebensjahr der ideale Start in den Tag, da sie Energie und Flüssigkeit nach der langen Nacht liefert. Bleiben Sie einfach morgens bei der Milch. Gegen Ende des ersten Lebensjahres könnte das „1. Frühstück“ – bei Bedarf - reichhaltiger werden. Ein weiterer Milchbrei oder ein Baby-Müesli ( https://www.hipp.de/beikost/produkte/bio-mueesli/bio-mueesli/ ) oder Brot plus eine Tasse Milch sind dann typische Milchmahlzeiten am Morgen. Viele liebe Grüße Doris Plath