Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Kann ich schon ein normales Müsli geben?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
"Sylke"
Kann ich unserer Tochter ein normales Müsli geben? Ich selbst esse jeden Morgen ein Bircher Müsli. Dieses mische ich mir Naturjoghurt und etwas frischen Obst. Unsere Tochter ist 9 Monate, meinen Sie ich kann ihr davon auch schon etwas geben? Ich könnte es ja noch etwas pürieren damit es feiner ist. Dankeschön
Liebe "Löhling", es ist für mich schwer einzuschätzen was ein "normales Müsli" ist. Ich würde im ersten Jahr damit noch warten und gerade in diesem Alter empfehlen auf eine babygerechte Qualität zu achten. Dabei kann ich Ihnen unsere HiPP Bio-Getreidebreie (grüne Packungen) und unsere HiPP Bio-Müeslis ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/bio-mueesli.html ) ans Herz legen ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/milch-und-getreidebreie/bio-getreide-breie.html ) Damit haben Sie zum einen die Gewähr, dass diese streng schadstoffgeprüft sind. Das ist bei normalen Müslis aus dem Handel nicht in dem Maße gewährleistet. Zum anderen sind diese Instantgetreideflocken mild im Geschmack und schon vorher durch Wärme/Dampf so aufgeschlossen, dass diese leichter verdaulich und bekömmlich sind als wenn Sie einfach so Getreide(flocken) oder Müslis nehmen. Weiterhin viel Spaß beim Löffeln wünscht Doris Plath