Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Kann ich Pre Milch auch zum geben?
Mitglied inaktiv
Hallo, vor einigen Tagen haben Sie mir geschrieben, dass es ok ist, wenn meine 9 Monate alte Tochter Brot mit Butter und eine Tasse Milch zum Abendessen bekommt. Nun ist meine Frage, welche Milch kann ich nehmen. Sie bekommt früh und abends noch 165 ml Premilch. Kann ich die Pre auch zum Abendessen geben.
Hallo, richtig, ich kann mich gut an Sie und Ihr Töchterchen erinnern. Die Kleine war immer weniger vom Milchbrei begeistert. Wenn Ihr kleiner Schatz mit der Pre-Milch gut zurechtkommt, können Sie ohne Bedenken dabei bleiben und auch zum Abendessen Pre-Milch geben. Pre Milch kann das gesamte erste Lebensjahr angeboten werden. Alternativ könnten Sie es mit der fertig in der PET-Flasche zubereiteten HiPP 3 (http://www.hipp.de/index.php?id=258) versuchen. Hier handelt es sich um eine Folgemilch, die aber etwas "leichter" ist, da sie keine Stärke enthält. Ab 12.Monat kann ich Ihnen "HiPP Kindermilch" empfehlen, sie ist die ideale Milch für´s Kleinkindalter. Gehen Sie nach dem Geschmack Ihres kleinen Schatzes, Sie können nichts falsch machen. Eine schöne Woche Veronika Klinkenberg