Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Kann ich mit dem Obstgetreidebrei schon anfangen oder ist das zu früh?
missy5555
Hallo erstmal schöne Pfingsten:-)mein sohn ist 71/2 monate er bekommt morgens seine 200ml Pre-Milch und mittagsmenü190g und ´danach bissle Obst und so gegen 15Uhr bekommt er wieder 200ml Pre-Milch und abends Milch brei also insgesamt bekommt er 600ml Pre-Milch....nun meine Frage wollte mit dem Obstgetreidebrei anfangen und die milch um 15uhr ersetzten...kann ich anfangen oder ist das zu früh??? meine sorge ist nur nicht das mein kleiner zu wenig Milch bekommt???er würde dann 400ml milch am Tag bekommen reicht das in dem Alter???Danke
Hallo, vielen Dank, die Feiertage waren wirklich sehr entspannend. Bei Ihnen hoffentlich auch :). Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um mit dem Getreide-Obst-Brei nachmittags zu beginnen. In diesem Alter kann der Milchanteil im Speiseplan zugunsten anderer wichtiger Nährstoffe reduziert werden. Insgesamt 400ml Milch bzw. Milchprodukte, in der Regel auf zwei Mahlzeiten aufgeteilt, reichen aus um den täglichen Milchbedarf für dieses Alter zu decken. Wenn Sie möchten könnten Sie in Abwechslung zum Getreide-Obst-Brei joghurthaltige Gläschen (http://www.hipp.de/index.php?id=366) füttern. Das trägt zur Optimierung der Versorgung bei. Einen schönen Wochenstart Veronika Klinkenberg