Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Luise Thun:
Kann ich meinem Kind Porridge geben?
LisasTim
Guten Tag zusammen, im Moment ist ja Porridge voll im Trend. Meine große Tochter liebt es als Frühstück bevor sie in die Schule geht. Jetzt haben wir noch einen kleinen Nachzügler, darf ihm das Porridge auch zum Frühstück anbieten. Im Prinzip ist es ja nur Haferbrei. Er ist 10 Monate und schaut immer sehr interessiert zu was seine Schwester so verspeist. Meinen Sie das wäre in Ordnung? Birgit
Liebe Birgit, gerne können Sie Ihrem Sohn auch schon Müesli oder Porridge anbieten. Wichtig ist jedoch, dass dieses babygerecht ist – von den Zutaten und natürlich auch von der Konsistenz her. Kennen Sie schon unser HiPP Bio Porridge Hafer Erdbeere-Himbeere ab dem 8. Monat oder unsere HiPP Baby Bio-Müesli: https://shop.hipp.de/beikost/produkte/bio-mueesli.html Oder Sie nutzen gerne unsere HiPP Bio Getreideflocken zum Selbstzubereiten eines Porridges ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/milch-und-getreidebreie/bio-getreide-breie.html ). Diese sind von den Zutaten her optimal für die Kleinen zusammengesetzt. Außerdem enthalten diese Produkte besonders feine Stückchen und sind daher leicht zu kauen. Ich wünsche Ihnen alles Gute und ein schönes Wochenende. Herzliche Grüße Luise Thun