Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Kann ich meinem Kind Kokosmilch geben?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
LisasTim
Sehr geehrtes Team, ich weiß Kokosmilch gehört jetzt nicht gerade zu einem normalen Essen eines Kleinkindes, trotzdem würde ich es gerne mal versuchen. Mein Sohn ist 10 Monate alt. Wir essen sehr viel mit Kokosmilch von der Suppe bist zum normalen Essen. Jetzt haben wir unseren Sohn immer mehr von unserem Essen probieren lassen. Kokos haben wir uns aber noch nicht getraut. Können Sie mir sagen, ob das noch zur kindergerechte Ernährung zählt? Dürfen wir ihn kosten lassen? Viele Dank.
Liebe "Steffiol", ja das dürfen Sie. Lassen Sie ihn alles kosten, experimentieren und Erfahrungen sammeln. Das klingt doch wunderbar, wenn Ihr Sohn so begeistert beim Essen dabei ist. Sie machen es richtig und führen die Familienkost nach und nach ein. Gerne zu Beginn mir dem bekannten Brei kombinieren. Natürlich sollte das Essen noch kindgerecht sein, d.h. möglichst nicht gesalzen und wenig gewürzt, nicht scharf, frittiert und fettig. Ihr Sohn gehet mit großen Schritten auf das Kleinkindalter zu - schauen Sie mal hier: https://www.hipp.de/kinder/ratgeber/wissenswertes-zu-ernaehrung-im-kleinkindalter/ Viel Spaß beim „Geschmäcker“ entdecken, Annelie Last