Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Kann ich meinem Kind auch schon die Schlummermilch geben?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
bmama
Hallo Fr. Klinkenberg, danke für die Tipps. Das mit dem Hipp-Gläschen Pflaume in Birne probier ich aus. Kann man eigentlich anstelle der Milchflasche abends - auch ab 7,5 Monate (fast 8 Monate) schon die Schlummermilch geben? Mein Kinderarzt meinte Ende Januar irgendwas von noch warten - hat aber nicht gesagt wie lange? Meinen Sie Schlummermilch bringt was - ich meine in Sachen länger schlafen? Danke für die Antwort. Gruß
Hallo, schön, wieder von Ihnen zu hören. Meinen Sie die Schlummermilch von Humana? Dazu kann ich Ihnen nichts konkretes sagen, da ich mit dieser Milch nicht so viele Erfahrungen habe. Ich kann mir vorstellen es handelt sich um ein ähnliches Produkt wie "HiPP Gute-Nacht-Fläschchen". "HiPP Gute-Nacht-Fläschchen" ist eine Folgemilch, die etwas Getreide enthält. Durch das Getreide hat das Gute-Nacht-Fläschchen einen sehr angenehmen vollmundigen, getreidigen Geschmack und ist sämiger. Das kann sättigender wirken. "HiPP Gute-Nacht-Fläschchen" kann ohne Bedenken nach dem 6.Monat gegeben werden. Ob das bei der Schlummermilch genauso ist, rate ich Ihnen direkt bei Humana zu erfragen. Einen schönen Tag Veronika Klinkenberg