Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Kann ich meinem 14 Wochen alten Baby Brei geben?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
Birgit Neumann
Kann ich meinem Kind 14 Wochen schon Brei geben?
Liebe "Angelina B.", üblicherweise wird frühestens nach vier Monaten (etwa mit 17 Wochen, da ein Monat etwas mehr als 4 Wochen hat) das Zufüttern von Beikost empfohlen. Wichtig ist letztendlich, dass Ihr Schatz reif dafür ist. Das heißt das Köpfchen alleine halten kann und auch interessiert am Löffeln ist. Üblicherweise gibt der Kinderarzt grünes Licht, da er die Reife des Kindes am besten einschätzen kann. Wenn Sie früher starten wollen, sollten Sie dies unbedingt mit Ihrem Kinderarzt abklären. Wir können das nicht empfehlen. Viele Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last