Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Kann ich Gläschen geben ab dem 7.Monat?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Meine Tochter ist 6 Monate am 11.06. geworden und sie ist sehr gern gläschen. Meine Frage ich wollte ihr gern die Jogurt frucht Gläschen von Hipp am Nachmittag geben, aber es steht auf dem Gläschen ab 7. Monat. Bedeuten die 7 Monate Lebensmonate? Kann ich ihr es da geben da sie ja im 7. Lebensmonat ist. Bin manchmal verwirrt. Danke
Hallo, die Altersangaben können leicht für Verwirrung sorgen. Um dies aus der Welt zu schaffen bin ich ja da. Grundsätzlich bedeutet die Altersangabe „ab 7.Monat“, dass diese Produkte auf ein Baby abgestimmt sind, dass 6 Monate vollendet hat. Da Ihr Töchterchen am 11.6. sechs Monate alt geworden ist, befindet sie sich im 7. Lebensmonat. Sie dürfen ohne Bedenken die joghurthaltigen Gläschen „HiPP Frucht&Joghurt“ bzw. „HiPP Früchte-Duett“ in den Speiseplan einführen. Ich wünsche Ihrer Kleinen Guten Appetit Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
Ab wann kann ich ihr mal ein Brötchen zum rumknabbern geben. Sie schaut nämlich immer gern bei uns und macht da auch den Mund auf, so als möchte sie gern auch was von uns essen. Danke
Hallo, gerne auch diese Frage. Brot gehört in die Familienkost. Wenn die Kleine hin und wieder davon nascht, kann man das akzeptieren. Ansonsten würde ich mit Brot bis etwa 10.Monat, wenn es in Richtung Familienessen geht, warten. Nichts spricht aber gegen babygerechte Knabberprodukte (http://www.hipp.de/index.php?id=216). Sie sind nicht nur altersgerecht zusammengesetzt sondern auf ihre Kaufähigkeit getestet und lösen sich sehr schön auf. Sonnige Grüße Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
Danke für die hilfreichen antworten und wir werden sie gleich in die Tat umsetzten. Sonnige Grüße zurück. Romana