Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Kann ich einfach die Milch wechseln?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
"Annalena"
Hallo, ich würde gerne die Milch bei meinem Sohn wechseln. Im Moment bekommt er noch pre-Nahrung. Nun ist es so das die Abstände in der Nacht immer kürzer werden. Ich würde ihm gerne die 1-er Nahrung anbieten. Er ist 7 Monate und wir haben vor ein paar Tagen mit der Einführung der Beikost am Mittag begonnen. Überlastet ich jetzt das Verdauungssystem mit Beikost und Wechsel der Milch? Was meinen Sie? Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir helfen würden.
Liebe „Jonal“, lassen Sie hier Ihr „Bauchgefühl“ entscheiden. Hat Ihr Kleiner ein eher empfindliches Bäuchlein, würde ich vorsichtig vorgehen und zunächst die Beikostmahlzeit einführen und im Anschluss die Milch wechseln. Ansonsten vertragen die Kleinen einen Wechsel in diesem Alter meist wunderbar. Viel Freude mit den Breien und alles Liebe! Anke Claus