Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Kann ich die Milch zwischendrin nochmal erwärmen?
Mitglied inaktiv
die erste frage von mir hat sich schon erledigt.. mein sohn trinkt sehr langsam und zwischendurch mach ich die Milch nochmal warm ist das okay.. weil kalte milch sollte er ja auch nicht trinken ist ja auch nicht gut..
Hallo, ich kann gut verstehen, dass Sie die Milch zwischendurch noch einmal warm machen. Wenn das innerhalb einer guten halben Stunde ist, dann ist das auch möglich. Wir empfehlen grundsätzlich ein Fläschchen nicht länger als über eine gute halbe Stunde aufzubewahren und zu verfüttern. Milch ist nämlich ein guter Nährboden für Bakterien und diese vermehren sich gerade bei "handwarmen" Temperaturen sehr schnell. Ein schönes Wochenende Veronika Klinkenberg