Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Kann ich den Babybrei vom Vortag noch einmal aufwärmen?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
sasu76
Hallo, ich habe gestern für meinen 5 Monate alten Sohn Pastinaken-Brei gekocht. Er hat auch viel Freude am Essen gehabt. Das meiste vom Brei-Rest habe ich eingefroren, aber auch eine Schüssel für heute im Kühlschrank aufbewahrt. Jetzt bin ich unsicher, da ich im Internet gelesen habe, man soll kein Brei vom Vortag geben. Ist das richtig? Vielen Dank für Ihre Antwort! Freundliche Grüße Susanne
Liebe Susanne, wenn Sie eine größere Portion Brei vorgekocht und gleich eine Portion für den nächsten Tag abgeteilt und in einem abgedeckten sauberen Schüsselchen im Kühlschrank aufbewahrt haben, dürfen Sie diesen Brei heute noch füttern. Anders sieht das aus, wenn Ihr Spatz schon von diesem Brei gegessen hat oder der Brei bereits über einen längeren Zeitraum warmgehalten wurde. Dann sollten Sie ihn weggeben. Sonnige Grüße Veronika Klinkenberg