Aufwärmen Babybrei
Frage an Ulrike Kusch Ernährungsberaterin
Guten Tag, Ich habe eine Frage zum Aufwärmen von gefrorenem Babybrei. Ich nutze zum Einfrieren von selbstgemachtem Babybrei MAM Aufbewahrungsbecher (aus Polypropylen). Da ich bis vor kurzem noch keinen Fläschenwärmer hatte, nutzte ich zum Auftauen des Breis einen Topf mit heißem Wasser, in den ich den Aufbewahrungsbecher samt Brei gestellt habe. Manchmal ist es mir passiert, dass das Wasser darin leicht zu kochen begonnen hat. Nun mache ich mir Sorgen, ob dabei Plastikbestandteile in den Brei übergegangen sind, die meinem Baby schaden könnten. Vielen Dank für Ihre Einschätzung dazu! M. Eckert
von Egg_3 am 23.04.2020, 15:45
Liebe „Egg_3“, fragen Sie hier am besten beim Hersteller des Aufbewahrungsbechers direkt nach. Grundsätzlich werden aber sichere Materialen für Babys verwendet. Inwiefern sich das von Ihnen verwendete Produkt bei verschiedenen Temperaturen verhält, darüber haben wir keine Informationen. Bestimmt kann Ihnen die Herstellungsfirma genaueres sagen. Noch ein Tipp: Benötigte Breiportionen können über Nacht im Kühlschrank schonend aufgetaut werden. Ich wünsche Ihnen alles Gute und ein sonniges Wochenende! Herzliche Grüße Ulrike Kusch
von Ulrike Kusch am 24.04.2020