Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Luise Thun:
Kann ich den Abendbrei auch mal kalt geben?
Luise Thun
Master der Ernährungswissenschaft
"Sylke"
Hallo, ich habe ein kleines Problem. Wir sind nächste Woche unterwegs und es fällt genau in die Zeit hinein wo unsere Tochter ihren Abendbrei bekommt. Ich wollte ungern den Brei Zuhause anrühren und ein zweites Mal erwärmen. Sie haben ja von Hipp auch Abendbrei in Gläsern, meinen Sie ich kann einmal ein Glas auch bei Zimmertemperatur geben? Ist es dann genauso verträglich und schmackhaft wie erwärmt? Ich danke Ihnen.
Liebe „Minzeblatt“, Sie können alle unsere Milchbreie im Gläschen auch unerwärmt bei Zimmertemperatur anbieten. Das ist super praktisch für unterwegs! Die Breie sind dann genauso verträglich wie im warmen Zustand. Manche Kinder mögen die Gläschen kalt sogar viel lieber - wenn zum Beispiel die Zähnchen langsam rauskommen. Probieren Sie es gerne mal vorher zu Hause aus! Herzliche Grüße Luise Thun