Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Kann ich Brei nochmals erwärmen?
"Annalena"
Ich würde gern mal wissen ob ich einen erwärmten Brei nochmals erwärmen darf? Es ist so das mein Sohn ein sehr langsamer Esser ist. In der Zwischenzeit ist der Brei dann schon mal kalt. Sollte ich ihn dann den kalten Brei weiter geben oder dürfte ich ihn nochmals erwärmen? Es wäre ja noch der gleiche Tag. Dankeschön :-)
Liebe „Quirin“, Sie könne den Brei einfach bei Zimmertemperatur weiterfüttern. Nochmal aufwärmen brauchen und sollten Sie ihn nicht. Ich habe noch eine Möglichkeit als Vorschlag, falls Ihr Schatz den warmen Brei einfach lieber mag: Ist Ihr kleiner Liebling ein langsamer Esser, können Sie zunächst eine Teilportion aus dem Gläschen nehmen und nur diese zu erwärmen. Den Rest können Sie gut verschlossen im Kühlschrank aufbewahren. Ist noch Hunger da, können Sie den zweiten Teil erwärmen und auch noch füttern. Herzlicher Gruß Doris Plath