Kann ich Brei füttern obwohl er bitter schmeckt?
Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin
Hallo, kann ich Brei füttern, obwohl er etwas bitter schmeckt? Habe ihn heute frisch gekocht mit Kürbis, Kartoffeln und Hirseflocken. Ist es gesundheitsschädlich, wenn es bitter schmeckt? Mein Kleiner ist fast 10 Monate alt. Vielen Dank für Ihre Hilfe!
von mamama2011 am 04.11.2011, 00:51
Hallo, Hirse enthält natürliche Bitterstoffe - ein etwas „metallischer“, bitterer Geschmack ist mir gut bekannt. Durch verschiedene Verarbeitungs- und Behandlungsverfahren kann der Geschmack etwas gemildert werden. Ich kenne die Flocken, die Sie verwendet haben, nicht. Sind alle Zutaten richtig gelagert gewesen, haben Sie den Brei frisch zubereitet und sofort gefüttert, besteht kein Grund zur Sorge. Im „HiPP Sortiment“ finden Sie bei den „HiPP Bio-Getreide-Breien“ Hirseflocken, die speziell für Babys und Kleinkinder zubereitet wurden und einen milden, angenehmen Geschmack aufweisen. Ein schönes Wochenende Veronika Klinkenberg
von Veronika Klinkenberg am 04.11.2011