Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Kann ich Babybrei mit Olivenöl auch füttern?
BichiMeier
Soll ich den Babybrei weg werfen, den ich versehentlich mit Olivenöl vermengt habe? sonst nehm ich immer Rapsöl aber diesmal hab ich mich "vergriffen" Danke
Liebe "BichiMeier", wenn es einmal versehentlich passiert ist, dass Sie sich "vergriffen" und den Brei mi Olivenöl vermengt haben, brauchen Sie die Breimahlzeit nicht weg zu werfen. Grundsätzlich eignet sich Rapsöl jedoch am besten. Es hat einen hohen Anteil an einfach ungesättigten Fettsäuren und ein sehr ausgewogenes Verhältnis der essentiellen Fettsäuren Omega-3 und Omega-6. Einen schönen Abend Veronika Klinkenberg