Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Kann ich am Morgen einen Milchbrei füttern?
Mitglied inaktiv
Guten Morgen, ist es möglich nach Einführung von Gemüsebrei am Mittag, GOB am Nachmittag und Milchbrei am Abend morgens ebenfalls einen Milchbrei zu füttern oder sollte es lieber ein Fläschchen sein? Vielen Dank.
Hallo, normalerweise ist die Morgenmilch die optimalere Variante. Ihr Kind wird 7-8 Monate alt sein. Bei den "Größeren" unter den Baby´s kommt es vor, dass die Morgenmilch zumindest phasenweise nicht mehr so gerne genommen wird. Deshalb ist es wichtig auch bei der Morgenmahlzeit die individuellen Gegebenheiten zu berücksichtigen. Kommt die Milch nicht mehr gut an, besteht die Möglichkeit auch morgens einen milchhaltigen Brei zu füttern. Wichtig ist darauf zu achten, dass dabei die Flüssigkeit nicht zu kurz kommt. Also immer zusätzlich ein Getränk anbieten. Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg