Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Kann ich 1er und 2er Milch beides über den Tag verwenden?
Dännix
Hallo zusammen, ich habe vor Wochen damit begonnen meiner Tochter, heute 9 Monate alt, den Abendbrei mit 2er Folgemilch anzurühren. Grund hierfür war, dass einige fertige Breie bereits mit Folgemilch waren und ich auch das Gefühl hatte, dass mit der PRE nicht das gewünschte Sättigungsgefühl aufkam. Seitdem musste ich bisher nachts nicht mehr stillen. Nun habe ich seit über einer Woche abgestillt und gebe ihr morgens die Flasche mit 1er Milch. Die Packung hatte ich auch da. Ich verwende beides von Milupa. Ist es in Ordnung, dass ich morgens die 1er und abends die 2er Milch verwende? Hatte nun abends noch nicht auf 1er umgestellt, weil ich befürchte, dass unsere Kleine vllt. nachts wieder hungrig werden könnte und die Durchschlafphase genieße ich jetzt sehr :-) Lieben Dank für eine Antwort. Herzliche Grüße Daniela
Liebe Daniela, Sie haben ganz richtig gehandelt: Folgemilch kann zu einer besseren Sättigung verhelfen. Und Folgemilch ist genau auf dieses Alter abgestimmt und noch etwas besser mit den Wachstumsbausteinen bestückt, die Kinder in diesem Alter besonders benötigen. Mit der Folgemilch wird z.B. der Eisenhaushalt besser unterstützt. Wenn Sie möchten, können Sie die etwas stärkehaltige Anfangsnahrung (1-er) mit der Folgemilch kombinieren, d.h. morgens 1-er verwenden und abends den Brei mit der 2-er zubereiten. Das ist vollkommen in Ordnung. Ein wunderschönes Winter-Faschings-Wochenende Veronika Klinkenberg