Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Kalte Milch bei Kleinkind
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Pumsi1980
Hallo zusammen, mein Sohn (bald 18 Monate) trinkt seit kurzem seine Milch (normale Kuhmilch) am liebsten kalt aus dem Kühlschrank. Ist das ok oder sollte ich sie ihm weiterhin nur lauwarm geben? Danke und viele Grüße
Liebe Pumsi, Ihr kleiner Schatz ist nun nicht mehr so empfindlich. Sie haben dem Kleinen die Milch ja schon ein paar mal aus dem Kühlschrank gegeben. Wenn er das nach Ihren Beobachtungen gut vertragen hat, sehe ich keinen Grund warum Sie Ihrem Söhnchen die kalte Milch vorenthalten sollten. Meldet sich das Bäuchlein, können Sie ja reagieren. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg