Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Ist sie wirklich zu dick?
PefectMum
Liebe Frau Klinkenberg, ich bin unsicher, weil mir von so vielen Seiten gesagt wird, dass meine Tochter (1) zu dick sei. Sie ist ca. 72cm groß und wiegt ca. 8,3kg. Laut U-Heft ist dies ok. Sie hat schon dicke Bäckchen und mag sehr gerne essen, ich lasse mich jetzt echt zunehmend verunsichern... Der Essensplan sieht so aus: Frühstück: 100g - 200g Milchbrei und etwas Butterbrot Mittagessen: ca. 100g GKF-Brei und etwas vom Familientisch Nachmittags: ca. 150g Obstbrei oder einen Naturjoghurt mit Früchten Abendessen: 200g Milchbrei Das ist doch in Ordnung so oder und die Mase sind doch auch ok oder? Besten Dank!
Hallo, freuen Sie sich, dass Ihr Töchterchen Spaß am Essen hat und gesund und munter ist. Und lassen Sie sich bloß nicht verunsichern, denn es besteht überhaupt kein Grund dazu. Ihr kleiner Schatz entwickelt sich optimal. Größe und Gewicht stehen in einem sehr ausgewogenen Verhältnis und auch am Speiseplan ist nichts auszusetzen. Wird das Interesse am Familienessen größer kann die Morgen- bzw. Abendmahlzeit in eine Brot-Milchmahlzeit oder alternativ in ein Müesli aus Milch bzw. Joghurt, Getreideflocken und Obst gewandelt werden. Da können Sie ganz nach den Bedürfnissen Ihres Kindes gehen. Sie sind auf dem richtigen Weg :) viele Grüße Veronika Klinkenberg
BB0208
Unsere Zwillinge sind 7 Monate und wiegen über 10 kg!! Der Kinderarzt sagt: Alles gut!!
natik81
also meine Tochter ist 8,5 Monate alt und wiegt gerade mal 8,1 kg und ich finde es ist nicht viel .................sie ist sehr aktiv und hüppt auch die ganze zeit
PefectMum
Ich finde auch, dass sie völlig normal ist, aber diese doofen Sprüche halt immer...