Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Ist mein Kind zu Dick??
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
Wuscheli88
Guten Tag Ich habe da ne Frage Mein Mädchen 11 Wochen alt wird voll gestillt und wiegt bei einer Grösse von 58.5cm 5370g (bei der Geburt 38+2 durch KS 49CM 3040g) mein Arzt schimpft immer und sagt dass sie zu Dick sei und ich was tun soll. Was soll ich den tun?? Meistens kommt sie alle 2-3 Std aber oft auch erst nach 4-5 Std was soll ich tun??? Besten Dank A.S
Liebe „Wuscheli88“, da kann ich Sie gleich beruhigen, Ihr Mädchen ist nicht zu dick. Größe und Gewicht passen wunderbar zu ihrem Alter. Sie brauchen also nichts zu ändern. Stillen Sie Ihre Kleine weiterhin ganz nach Bedarf. Gesunde Babys haben ein sehr gutes Sättigungsempfinden und wissen am besten wie viel sie brauchen. Verlassen Sie sich da voll und ganz auf Ihr kleines Mädchen. Liebe „Wuscheli88“, genießen Sie das Stillen und machen Sie sich bitte keine Gedanken mehr über das Gewicht! Viele liebe Grüße Anke Claus