Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Ist meine Tochter mit der Ernährung gut versorgt?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
Miripohl
liebes Expertenteam, Da meine kleine Maus jetzt komplett alles an flasche verweigert haben wir unseren Plan wie folgt zusammen gestellt : 8 Uhr dünner Milchbrei aus 230ml Pre milch 11 Uhr obst Getreide brei 13.30 Uhr Gemüse Fleisch Brei 190 Gramm und 80 Gramm obst 16.30 Uhr Obst Getreide breo 190 Gramm 19 Uhr milchbrei aus 200 ml Pre Milch Dazu trinkt sie aus einem Becher Wasser , genaue Menge kann man nicht sagen da auch so einiges daneben geht . Ist meine Tochter damit gut versorgt ? Ich will sie halt nicht zum milch trinken zwingen das endet nur in Geschrei
Liebe „Miripohl“, gut, dass Sie für sich und Ihre Kleine einen passenden Speisplan gefunden haben. Ihre Kleine erhält ein vielfältiges Angebot an Mahlzeiten, das darf gerne so bleiben. Wenn Ihre Maus derzeit keine Milch trinken möchte, ist das okay. Sie sollten Sie auch nicht dazu zwingen. Das machen Sie genau richtig. Aber probieren Sie es ruhig immer mal wieder mit der Milch aus dem Becher, mit dem Wasser klappt es ja auch schon ganz gut. Auch nach dem 1. Geburtstag bleibt die Milch in Trinkform Bestandteil der Ernährung z.B. in Kombination zu einem Brei. Und erhöhen Sie ruhig nach Bedarf die Breimengen. Insbesondere mittags kann es gerne etwas mehr „Gemüse-Fleisch-Brei“ sein. Sie werden sehen, Sie und Ihr Liebling werden Ihren Weg finden. Viele Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last