Ist es zu früh das ich meinem Kind die 1 er Milch gebe?
Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin
hallo ich füttere meinem sohn die hipp pre..von der er 200 ml trinkt (er ist 5 wochen alt.....und er ist danach immernoch unruhig und sucht.... seit gestern habe ich 1 flasche am tag 1 er von hipp gegeben und er ist nach 150 ml sehr zufrieden....und er spuckt weniger.... ist das zu früh mit der 1 er ? oder kann ich zum abend diese milch verwenden? danke
von casetri am 05.09.2011, 20:23
Hallo, schön, dass Ihr Söhnchen mit der HiPP Nahrung so gut zurechtkommt. Sie haben alles ganz richtig gemacht. Bei der 1-er Milch handelt es sich ebenfalls um eine Anfangsnahrung, die der Muttermilch weitgehend angeglichen ist, vom ersten Tag an und wie die Pre-Nahrung nach Bedarf gegeben werden kann. Sie unterscheidet sich von der Pre-Milch in der Hauptsache nur durch eine kleine Menge leicht verdauliche Stärke. Dadurch ist sie etwas sämiger und kann sättigender wirken. Offensichtlich scheint das bei Ihrem Söhnchen sehr gut zu klappen – er ist mit HiPP 1 sehr zufrieden und spuckt weniger. Wenn Sie möchten, können Sie die Nahrungen miteinander kombinieren, d.h. tagsüber die Pre und abends die 1-er füttern. Erscheint es Ihrem Gefühl nach sinnvoll, spricht aber auch nichts dagegen die Milch nach und nach ganz auf HiPP 1 umzustellen. Ich wünsche Ihrem kleinen Schatz eine gesunde Weiterentwicklung Veronika Klinkenberg
von Veronika Klinkenberg am 06.09.2011