Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Ist die Ernährung aktuell so in Ordnung?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
Knuddelmama99
Hallo, unser Sohn wird dieser Tage 8 Monate alt und ich wollte mich bei Ihnen einfach mal vergewissern, ob seine Ernährung aktuell so i.O. ist, da er das Stillen in der letzten Woche auf nur noch 2-3 Mal in 24 Stunden verringert hat. Aktuell sieht seine Ernährung wie folgt aus: ca. 7:00 Uhr: stillen ca. 9:00 Uhr: 1/2 GOB bzw. Obst ca. 12:00 Uhr: Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei ca. 15:15 Uhr: GOB ca. 18:00 Uhr: Milch-Getreide-Brei Um ca. 19:30 Uhr geht unser Kleiner ins Bett und meldet sich dann 1-2 Mal die Nacht, wo ich ihn stille. Ist das so i.O.? Ich freue mich auf Ihre Antwort und sage an dieser Stelle bereits lieben Dank dafür. Viele Grüße!
Liebe „Knuddelmama99“, da kann ich nur eins sagen: der Ernährungsplan Ihres Kleinen sieht super aus! In seinem Alter braucht er noch 400-500mL Milch, dazu wird auch der Milchbrei gerechnet. Meist wird das verteilt auf einen Milch-Getreide-Brei am Abend und ein bis zwei Stillmahlzeiten. Weiterhin viel Freude mit Ihrem Kleinen! Viele Grüße Anke Claus