Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Ist die Beikostmenge für ein fast 9 Monate altes Baby okay?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Katinka2005
Hallo, meine Tochter wird am Wochenende 9 Monate alt. Ich möchte gern wissen, ob der Essenplan und die Mengen so okay sind. Laut Kinderarzt liegt sie bei Großen und Gewicht genau auf der Kurve... (ca 75 cm und ca 8700g). Also ich stille sie nachts einmal, dass ist irgendwann in der Zeit von 4.00 bis 6.30 und sehr unterschiedlich. 8.30 bekommt sie ein O-G-Brei laut Anleitung von Getreideflocken von Alnatura mit einem Teelöffel Rapsöl und 12.30 Uhr ein Glas ab 8 Monaten und 50 g Fruchtmus. 15.30 wieder s.o. einen O-G-B. 19.00 einen Milchbrei mit frischer Biovollmilch laut Alnatura Anleitung. Sie ißt immer auf und ich muss sie bei der Geschwindigkeit bremsen, was schwer ist, weil sie dann schimpft. Heute Abend habe ich ihr abends das erste Mal mehr gegeben, weil das nächtliche Stillen in den letzten Nächten immer zeitiger wurde und zwar statt 200 ml Milch 250 ml, 25 g Getreide und 25 g Fruchtmus. Das hat sie wieder alles gegessen. Ist das zu viel? Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Liebe Grüße
Liebe "Katinka2005 ", gerne werfe ich einen Blick auf den Speiseplan Ihrer Tochter. Was ich sehe, gefällt mir sehr gut. Ihre Kleine ist ausgewogenen ernährt. Es ist alles drin was sein sollte. Freuen Sie sich doch, wenn sie so begeisert beim Essen dabei ist. Ihre Tochter darf bei so einem stimmigen Plan bei den Mahlzeiten immer so viel essen wie sie mag und ihr gut bekommt. Weiterhin so guten Appetit wünscht Doris Plath