Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Ist das Frühstück in Ordnung?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Jespermama
Hallo, ich habe nochmal eine Frage zum Frühstück. Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und wird gegen 6.00 gestillt. Um 9.00 Uhr frühstückt er dann mit mir zusammen. Normalerweise 1 Scheibe Brot (Roggenvollkorn, fein gemahlen) mit Butter oder ab und an auch Frischkäse und dazu etwa 1/2 Banane. Zu trinken bekommt er Wasser. Um 11.00 wird nochmal gestillt bevor er schlafen geht. Ist das Frühstück so in Ordnung oder sollte er mehr bzw. besser etwas anderes essen?
Liebe „Jespermama“, das Frühstück passt prima! Vielleicht beim Obst auch mal andere Früchte als nur Banane anbieten. Verschiedene Früchte der Saison wird Ihr Sohn bestimmt genauso gerne mögen. Herzlicher Gruß Doris Plath