Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
ist 55g Milch gemeint??
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
guten morgen. ich hab nochmal eine frage wegen dem Milchbrei. 140ml Wasser und 55g brei ....wieviel ml wird das an Milch gezahlt?? 55 ml oder 140 ml. danke!!!
Liebe „seepferdchen 007“, üblicherweise wird der Milchbrei einfach in Gramm zubereitetem Brei gezählt. Die Empfehlung für Kleinkinder im zweiten Jahr liegt bei etwa 300 ml Milch täglich. Das beinhaltet auch den Milchbrei, Käse, Joghurt, Milchreis, Pudding…. Ihre Rechnung oben kann ich so nicht pauschal beantworten, da ich nicht weiß wie viel Milch in den 55 g Breipulver steckt. Ich kann Ihnen sagen, unsere HiPP Bio Pulver-Milchbreie haben einen Milchanteil (Folgemilch), der bei etwa 45% liegt. Lieber Gruß Doris Plath