Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Ich möchte von Aptamil zu Hipp wechseln :Geht das einfach?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Katrinstrauss
Bis jetzt füttere ich meinen Kind (8 Wochen ) Aptamil Pre und möchte aber die Nahrung auf Hipp Bio oder Hipp Bio Combiotik umstellen.Dazu habe ich zwei Fragen . Kann ich die Nahrung einfach so umstellen und welches dieser beiden Produkte von Hipp wäre das beste für mein Kind da ich keine Ahnung habe was der wesentliche Unterschied zwischen beiden Produkten ist.
Liebe Frau Strauss, gerne helfe ich Ihnen weiter. Beide Nahrungen HiPP Bio als auch HiPP Bio Combiotik eignen sich sehr gut, um ein Baby gesund zu ernähren. Unsere Bio-Nahrungen enthalten alle wichtigen Nährstoffe, die Ihr Baby braucht, eben das was vom Gesetz her vorgeschrieben ist. Darüber hinaus gewähren wir unsere einzigartige HiPP Bio-Qualität. Bio-Combiotik-Nahrungen erfüllen ebenfalls die wichtigen und hohen Ansprüche der Bio-Nahrungen. Sie enthalten zusätzlich aber noch natürliche Milchsäurebakterien und wertvolle Ballaststoffe. Diese beiden Stoffe kommen so auch in Muttermilch vor. Sie unterstützen den Aufbau einer gesunden Darmflora. Entscheiden Sie ganz nach Ihrem Empfinden. Falls Ihr Baby vom Bäuchlein her zu kämpfen hat, würde ich zu HiPP Pre Combiotik tendieren. Wenn Sie irgendwann einmal von der einen auf die andere Nahrung umstellen möchten, ist das normalerweise kein Problem. Was die Umstellung anbelangt, rate ich Ihnen langsam, also fläschchenweise vorzugehen. Am besten am ersten Tag das erste Fläschchen Aptamil Pre ersetzen. Geht das gut am nächsten Tag zwei usw. Wenn Sie nach Ihrem Gespür vorgehen, kann nichts passieren. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg