Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Humana Schlummer Milch
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Pipo.27-
Hallo mein kind wird jetzt an 19. 6 monaten alt. bis jetzt war er nur voll gestillt. wir sollen probieren mit bischen brei als er für nachts satter wird.Jetzt hab ich Humana Schlummer Milch gehollt. der ist ab vollendete 6 monat. uns fehlt jetz nur paar tagen. ist es doch kein problem. oder? Danke für ihre antwort LG Katarina
Liebe Katharina, diese Schlummer Milch ist eine Folgemilch und kann nach sechs Monaten gereicht werden. Wenn nur noch ein paar Tage fehlen, ist das jetzt nicht das Problem. Eine Folgemilch sollte allerdings immer im Rahmen der gemischten Kost, also wenn das Baby schon Gemüse-Fleisch-Brei etc. löffelt, gefüttert werden. Ich empfehle Ihnen am Mittag Gemüse und darauf aufbauend die Gemüse-Fleisch-Mahlzeit einzuführen. Fleisch ist die beste Eisenquelle, denn Fleisch liefert Eisen, das der kleine Kinderkörper besonders leicht verwerten kann. Der Nährstoff Eisen wird für die Blutbildung und den Sauerstofftransport im Blut benötigt, damit alle Organe - auch das Gehirn - bestens versorgt werden. Während das Kind in den ersten Lebensmonaten noch von seinen Eisenvorräten zehren kann, die es im Mutterleib anlegt hat, ist es nach dem 4. - 6. Monat auf die Eisenzufuhr mit der Nahrung angewiesen. Wie der Mittagsbrei eingeführt wird, können Sie in dem Beitrag „Beginn Brei“ von Nancy1984 nachlesen. Dieser Eintrag steht etwas weiter unten. Klappt es mit dem Brei, darf ihr Schatz auch die Schlummer Milch haben. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath