Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
huhu 1jähriges kind will icht essen.
Mitglied inaktiv
hallo hab mal eiine frage und zwar geht es um meine tochter sie ist am 1ten 1 jahr geworden. und sie will nicht essen. sie scheint auch gar nicht so das hungergefühl zu haben. sie bekommt zur zeit nur kindermilch die von milupa. wenn ich ihr die z.b. nicht gebe hat sie auch kein hunger. man kann ihr alles anbieten sie dreht immer den kopf weg!!! bin echt am verzweifeln. sie ist aber nicht abgemagert oder so aauch normal entwickelt.
Hallo! Alles Gute nachträglich zum ersten Geburtstag! Hat Ihre Kleine Schmerzen im Mund oder Hals? Dann sollten Sie bei einem Arzt vorstellig werden. Ansonsten gehe ich davon aus, dass dieses Ablehnung erst seit geraumer Zeit besteht und Ihre Kleine bis dahin „normal“ gegessen hat. Wie sieht es aus, kann es sein, dass neue Zähne im Anmarsch sind? Dann verhalten sich Kinder anders und mögen nicht mehr so essen wie gewohnt oder bevorzugen ganz bestimmte Speisen. Meistens wollen Sie - wie auch Ihre Tochter - wieder Milch haben. Auch bei kleinen (oft unbemerkten) Infekten geht der Appetit zurück und Milch ist die einzige Nahrungsquelle. Da Ihre Maus nicht abgemagert ist und sich auch normal entwickelt, brauchen Sie sich jetzt keine Gedanken zu machen. Gehen Sie in diesen Fällen auf Ihre Kleine ein und geben ihr, was sie möchte. Üblicherweise gehen diese Phasen wie sie gekommen sind auch wieder vorüber. Sie werden sehen, wenn „es wieder gut ist“, stellet sich auch rasch der gewohnte Appetit ein und Ihre Tochter wird wieder begeistert löffeln und essen. Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Doris Plath
Mitglied inaktiv
hallo ich habe 8 monate voll gestillt habe dann langsam abgestillt und mit gläschen und so angefangen sie hat auch super gegessen ca 2 monate und dann von heute auf morgen wollte sie nicht mehr. zähne hat sie 10 stück bekommen seitdem. kann denn die milch reichen??? ist denn die kleinkind milch gut ??? oder besser eine 3er folgemilch?? und wie viele muß sie dann haben damit der nährstoff haushalt geregelt ist?? hab mal mit dem arzt gesprochen und der sagte das solange sie milch trinkt auch nichts zu befürchten ist. sie haben ihr blut abgenommen etwas wenig eisen hat sie wird nicht behandelt.
Hallo noch mal, Sie können nach Belieben Folgemilch oder Kindermilch reichen. Was Ihre Kleine lieber mag. Geben Sie ihr so viel wie sie mag. Sie brauchen sich - wie auch Ihr Kinderarzt bestätigt - keinen Gedanken zu machen, diese Phasen kommen bei jedem Kind vor und gehen auch vorüber. Ihr Kleine holt sich danach alles wieder was sie braucht. Bestimmt. Lieber Gruß Doris Plath
Mitglied inaktiv
vielen vielen dank dann werde ich ertsmal mit der milch so weiter machen. und hoffe das ihr essverhalten bald wieder normal wird. und ist es denn auch normal das wenn ich ihr keine milch geben das sie keinen hunger hat?? also ich hab gestern mal versucht... sie hatte morgens um 7 uhr 300ml kindermilch wollte dann mal abwarten ob sie hunger bekommt bzw wann... ja und ich hab ihr dann abends um sieben auch 300 ml kindermilch gegeben sie hat in der zwischen zeit nichts gegessen oder getrunken.. hab mehrmals versucht mit tee wasser usw. ist das auch normal??? sie mü0te doch hunger bekommen haben die kindermilch kann doch nicht so lange satt ,achen oder???