Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Höchstmenge Pre überschreiten oder 1er Milch nehmen?
Welli
Sehr geehrte Frau Klinkenberg und Frau Plath , meine Tochter ist 5 Monate alt und bekommt die Hipp Biocombiotik Pre laut Packung die Höchstmenge 235ml. Nun ist es so,dass sie seit einer Woche , weint,wenn die Flasche alle ist,sich aber auch wieder beruhigt. Also sie möchte gerne mehr trinken. Das Problem ist,dass sie spuckt ,und wenn sie noch mehr trinkt,dann spuckt sie auch mehr. Eigentlich sagt man ,dass man die Pre möglichst lange geben soll. Außerdem wiegt sie schon fast 8kg und ist65 cm groß . Geb ich ihr nun noch mehr Pre oder wechsel ich zur 1er? Liebe Grüße Welli
Liebe Welli, es freut mich, dass Sie sich vertrauensvoll an mich wenden. Die Milchmenge pro Fläschchen würde ich nicht erhöhen. Haben Sie keine Angst, sie können ohne Bedenken auf die 1-er Milch wechseln. Bei der 1-er Milch handelt es sich ebenfalls um eine Anfangsnahrung, die vom ersten Tag an und nach Bedarf gefüttert werden kann. Sie enthält im Gegensatz zur Pre-Milch nur eine kleine Menge leicht verdauliche Stärke. Dadurch ist sie etwas sämiger und kann etwas sättigender wirken. Gut möglich, dass die etwas sämigere Nahrung auch eine kleine Besserung bezüglich des Spuckens bringt. Mir scheint es ganz danach aus zu sehen, als würde Ihr Mädchen mit der Milch als alleinige Nahrung nicht mehr zurechtkommen. Haben Sie denn das Gefühl, dass Ihre Kleine schon Anzeichen für festes Essen zeigt? Ich kann mir vorstellen, dass die Kleine durch eine schrittweise Einführung der Beikost nun besser zurechtkommt. Falls Sie sich unsicher sind, würde ich kurz mit dem Kinderarzt sprechen. Eine schöne Woche Veronika Klinkenberg
Welli
Liebe Frau Klinkenberg , meine Tochter bekommt seit fast vier Wochen Brei. Vielen Dank für ihre Antwort. Liebe Grüße Welli