Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Hipp tagsüber und Beba Nachts?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Kleine, 3 1/2 Monate alt hat Probleme mit Verstopfungen. Nun hat sie bis jetzt die Beba HA Pre getrunken und eigentlich bin ich damit zufrieden außer eben die Verstopfungen. Ich hatte demletzt die Hipp HA Pre Combiotik ausprobiert, wegen den Ballaststoffen, davon wurde zwar der Stuhl besser aber sie schlief plötzlich Nachts nur noch sehr schlecht. Was mehr als anstrengend ist... Wahrscheinlich wurde sie nicht mehr richtig satt. Kann ich ihr tagsüber die Hipp Pre geben und Nachts die Beba? Oder ab und zu die Hipp je nachdem wie der Stuhlgang ist? Außer Verdauungsprobleme, die wir ohnehin schon haben, kann doch nichts Schlimmes passieren, oder? Vielen Dank im Voraus!
Liebe „Anna72“, es spricht nichts dagegen, Pre-Nahrungen verschiedener Marken nebeneinander anzubieten. Von der Grundzusammensetzung her sind diese per Gesetz her sehr ähnlich und versorgen Ihre Tochter so mit allen Nährstoffen für ein gesundes Wachstum. In unseren Combiotiknahrungen sind zusätzlich Ballaststoffe (GOS) enthalten, die den Stuhl weicher machen können. Noch eine Anmerkung meinerseits: Natürlich unterliegt der Appetit und Bedarf auch gewissen Schwankungen und auch Phasen im Wachstum oder beim Zahnen machen sich am Essverhalten deutlich. Ihre Kleine ist nun in einem Alter in dem sie mobiler wird und auch ihr Bedarf steigt. Sie rückt schon nahe ans Beikostalter heran. Da ist es normal, wenn sie mehr Nahrung braucht und trinkt. Füttern Sie Ihre Tochter am besten weiterhin nach Bedarf, also so viel und oft sie möchte! Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath