Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Hipp Pre und Hipp 1
Mitglied inaktiv
Hallo, ich gebe meiner Tochter (11 Wochen)Hipp Plus Pre Flasche 2 x am Tag da ich am Abstillen bin. Ich habe noch Hipp Plus 1 da. Wo liegt der Unterschied und kann ich ihr auch mal diese Nahrung geben?
Hallo, Bei der 1-er Milch handelt es sich wie bei der Pre-Nahrung um eine Anfangsnahrung, die nach dem Vorbild der Muttermilch zusammengesetzt ist. Pre- und 1-er Milch sind sich sehr ähnlich. Der Unterschied liegt nur darin, dass HiPP 1 (das gilt für HiPP 1 Bio und HiPP 1 Plus) zusätzlich eine kleine Menge leicht verdauliche Stärke zugesetzt ist. Eine Pre-Nahrung enthält als Kohlenhydrat ausschließlich Lactose (Milchzucker). Durch die Stärke ist die Nahrung etwas sämiger und kann auch sättigender wirken. Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen zwischendurch HiPP 1 Plus zu füttern. Schauen Sie einfach ob Ihr Töchterchen mit der etwas sämigeren Milch genauso gut zurechtkommt. Viele Grüße Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
Vielen Dank für die Antwort. Wie merke ich denn wenn Sie mit der Nahrung nicht zurechtkommt?